Kurze Geschichten der Weltliteratur
© Printemps | stock.adobe.comWenn Sie heute, am Heiligabend, am Rechner sitzen und unseren Adventskalender öffnen, haben Sie vermutlich gerade Zeit. Aber nicht zu viel, denn es muss ja noch der nicht nadelnde Baum aufgestellt werden, richtig? Und Sie müssen auch schnell noch herausfinden, worum es in „Deutschland, ein Wintermärchen“ geht, das Sie letztes Jahr geschenkt bekommen haben, weil man a) zumindest in Norddeutschland ein Weihnachts-Wintermärchen nur noch auf dem Papier kennt und b) dieses Werk schließlich zur Weltliteratur gehört. Zeit, dieses Buch in Ruhe zu lesen, hatten Sie im vergangenen Jahr nicht, aber das muss der Geber ja nicht unbedingt wissen. Stimmt’s?
Dann haben wir hier für Sie und alle anderen Weltliteratur-Interessierten mit wenig Zeit als Weihnachtsgeschenk einen zwar unpharmazeutischen, aber absolut hilfreichen Tipp, nämlich
Sommers Weltliteratur to go.
Die wichtigsten Werke der Weltliteratur werden hier auf des Pudels Kern reduziert dargestellt. (Ja, auch Faust ist dabei.) Ganz aktuell steht auch ein kurzes Update zum Geist der Weihnacht zum Ansehen bereit.
Viel Vergnügen beim Stöbern! Und schön ist daran ja auch, dass man selbst während intensiver Fort- und Weiterbildungen dank dieser Seite nicht auf die Erkundung der Weltliteratur verzichten muss. 😉
Und damit wünschen wir allen Leserinnen und Lesern unseres Blogs und allen Kolleginnen und Kollegen geruhsame und friedliche Weihnachtstage!
Ihr Campus Pharmazie-Team
Bild: © Printemps / Fotolia.com